Der Gartenengel wurde von Gudrun Hartwig entworfen. Sie ließ sich von den vielen verschiedenen Blumen und Blumenarrangements meines Gartens inspirieren und verarbeitete die gewonnenen Eindrücke in der Zeichnung.

Das Muster hat eine Größe von ca. 16 cm x 23 cm. Es wurde auf 18-fädiges handgewebtes Leinen gestickt. Ich stickte dieses sehr spezielle Muster im Stil der frühen Schwälmer Weißstickerei mit Stielstichen für die Konturenlinien und

Plattstichen, Steppstichen und Bouillonknoten zur Füllung der Flächen.

Nach der Wäsche und dem sorgfältigen Bügeln auf einer weichen Unterlage hebt sich die Stickerei schon sehr gut ab.

Zusätzlich habe ich sie mit Wattevlies unterlegt und

in einigen Bereichen der Umrandungsstiche abgesteppt.

Als Bild in einem goldfarbenen Rahmen unverglast präsentiert, erinnert es ein wenig an die Kunst von Gustav KLIMT.

Wegen des großen Interesses an Engelmotiven werde ich demnächst eine Mustersammlung herausgeben. Dann wird auch dieses Design dabei sein

2 Kommentare
  1. Haven’t been receiving your blog.

Schreibe einen Kommentar