Das schlichte und unterkühlte Design mit den langen Flügeln erhielt den Namen Eisengel.

Das Muster misst ca. 13,5 x 13,5 cm. Es wurde auf 13,5-fädigem Weddigen Leinen gestickt.

Die Flügel wurden mit dem Muster Schuppen (Limetrosen I) gefüllt.

Das Kleid erhielt das Muster 453 Röserich A2 (Die schönsten Röserich Flächenfüllmuster).

Die Frisur wurde an die Linie von Flügeln und Hals angepasst und mit 2 Fäden des 6-fädigen Sticktwists gestickt.

Das Muster ist gut geeignet, einen Tischläufer zu besticken,

aber ich habe ein dekoratives Band für ein Kissen daraus gefertigt. Farben und Ausstattungen der modernen Kissen unterstreichen die Kühle des Eisengels.

Ich bevorzuge Bänder vor kompletten Kissen, denn sie sind leicht zu bügeln; und man kann die Kissen das ganze Jahr über verwenden – ohne oder mit einer anderen Stickerei.

Auch dieses spezielle Muster wird Teil der bald erscheinenden Sammlung Adventskalender 2018 sein.

Schreibe einen Kommentar