Der Nächste in der Reihe ist ein schwebender Engel.

Das Muster misst ca. 13,5 cm x 13,5 cm. Es wurde auf 13,5-fädigem Weddigen Leinen gestickt.
Auch diese Figur ist zum Ausschneiden gedacht.

Die Haare wurden mit Klosterstich gestaltet (Frühe Schwälmer Weißstickerei), wobei Vierfachstickgarn Nr. 16 für den Unterlegfaden und Nr. 30 für die Überfangstiche verwendet wurde.

Der kräftige Flügel wurde mit einer Variation von Federkleid (Limetrosen II) gefüllt.

Schuhe und Hände wurden mit Schlingstichen umrandet.

Das Kleid wurde mit dem Muster Gottesacker gefüllt Lichte Muster `Stopfstiche´. Ich mag dieses Muster sehr. Es verläuft schräg, aber nicht diagonal, daher ist es schwer, eine geeignete Fläche für dieses spezielle Muster zu finden. Hier aber konnte es perfekt eingesetzt werden.

Gekocht, gestärkt, gebügelt und ausgeschnitten dekoriert der Engel nun meinen Tannenstrauß. Und jetzt wirkt er gar nicht mehr so massiv aus wie zu Beginn.
Zum Fest wird auch dieses Ornament den Weihnachtsbaum in Weiß schmücken.

Schreibe einen Kommentar