Ein weiterer Engel ist zum Ausschneiden gedacht. Dieser ist winterlich eingehüllt mit langen Handschuhen und einer Bommelmütze.

Das Muster misst ca. 7 cm x 9,5 cm. Es wurde auf 13,5-fädigem Weddigen Leinen gearbeitet.

Die Flügel wurden mit Flügelstich (Frühe Schwälmer Weißstickerei) bestickt.

Die Mütze macht eine Frisur überflüssig – nur das Gesicht wurde mit Stielstichen umrahmt.

Das Kleid wurde mit Waffelstichen gefüllt. Am oberen Rand wurden zwei Wickelstichstangen gearbeitet.
Gekocht, gestärkt, gebügelt und ausgeschnitten, dekoriert der Winterengel grüne Zweige vor der Haustür.

Später wird auch dieses Ornament meinen Weihnachtsbaum in Weiß schmücken.

Noch ist es möglich, diese schnell und einfach zu stickende Figur für das diesjährige Weihnachtsfest fertig zu stellen. Es ist schön, einen Baum mit vielen handgearbeiteten Ornamenten zu verzieren. Dieses Muster ist ebenfalls in der Sammlung Adventskalender 2018 enthalten.

Schreibe einen Kommentar