Um Ihnen das Sticken unterschiedlicher Last-Minute-Ornamente zu ermöglichen, wird hier ein weiterer Engel gezeigt, der sich zum Ausschneiden eignet. Auch er ist in warme Kleidung eingehüllt.

Das Muster misst ca. 12 cm x 11 cm. Es wurde auf 13,5-fädigem Weddigen Leinen gearbeitet.

Der Heiligenschein wurde wie eine Mütze gestaltet.

Die Flügel wurden mit dem Muster Zapfen (Limetrosen I) bestickt.

Das Kleid wurde mit Mückenstichen gefüllt und erhielt in der Mitte eine doppelte Wickelstichstange als Verzierung.

Gekocht, gestärkt, gebügelt und ausgeschnitten, dekoriert der Engel grüne Zweige.

Es ist möglich, all die kleinen Engel der Sammlung Adventskalender 2018 auf ein Band zu sticken, entweder horizontal oder – wie hier – vertikal.

Natürlich kann man sie auch zur weihnachtlichen Gestaltung der Tischdecke für alle Jahreszeiten einsetzen.

Schreibe einen Kommentar