Von Zeit zu Zeit müssen meine Ausstellungsstücke gewaschen werden. Im Laufe der vielen Monate, die die Stickereien nun schon in der Ausstellung gezeigt werden, hat sich Staub angesammelt. Auch die Sommersonne hat ihr Werk getan und die Decken an manchen Stellen vergilbt. Nun nutze ich meine Sommerpause, um sie nach Hause zu holen, zu waschen und frisch zu bügeln.

Beim Anblick der vielen unterschiedlichen, im Wind auf der Wäscheleine in meinem Garten flatternden Stücke wird mir mal wieder bewußt, welch großer Schatz wundervoller und verschiedenartiger Stickereien sich über die Jahre angesammelt hat.

Ich genieße meinen Sommer – Ausruhen, Sticken und Gartenarbeit stehen auf dem Programm. Mein nächstes großes Projekt, eine reich bestickte Decke, will fertiggestellt werden. Ich freue mich darauf, sie demnächst neben den inzwischen mehr als 400 Stickereien in meiner Ausstellung präsentieren zu können.

2 Kommentare
  1. beautiful!your works! Always 🙂

    • Thank you, Méri. In the meantime I have such a treasure of beautiful embroideries, that I can not show all. Many are stored in cupboards. Now and then I surprise my self with becoming aware of a piece which slipped out of my mind already.

Schreibe einen Kommentar