König (2b)

Alle übrigen Umrisslinien – außer den inneren Linien des Ärmels – wurden gestickt.
Das Futter der Ärmel wurde mit Kettenstichen unterlegt.
Damit das Füllmuster auf beiden Seiten des Gefäßes in gleicher Höhe angesetzt werden kann, wurde ein horizontaler Faden, der in beide Teile reicht, ausgezogen.

Von dort aus wurde das Fadengitter erstellt.

Ein Röserich-Flächenfüllmuster – Nr. 453 A 1 – (Die schönsten Röserich Flächenfüllmuster) wurde gestickt (Vierfachstickgarn Nr. 20). Obwohl dieses Muster aus etwas breiteren Segmenten besteht, ließ es sich der Motivfläche gut anpassen.

Danach wurde die fehlende Konturenlinie für den Ärmel über das Muster gestickt.

Das gleiche wurde auf der gegenüberliegenden Seite

und im Rock des Mantels getan. Die Unterlage des Ärmelfutters wurde mit Plattstichen überdeckt. Plattstiche wurden auch für das Halstuch verwendet. Das Schaltuch und die Hände blieben unbearbeitet.

Schreibe einen Kommentar