Globales Schwälmer Mustertuch – Update (1)


#1
Die erste Sendung habe ich aus Deutschland erhalten. Elisabeth Baumgart hat sich nach Bekanntwerden der Idee eines kollektiven Mustertuches gleich ans Werk gemacht.

Sie schrieb:
„Auch wenn ich selten Schwälmer Weißstickerei arbeite, will ich doch gerne an dem tollen Gemeinschaftswerk beteiligt sein!
Es ist ein kleines, einfaches Motiv geworden und soll eine Blüte darstellen.“

Knötchenstiche, kleine Blättchen, und Schnürlöcher sowie ein Rosenstich-Limet-Flächenfüllmuster zieren ihr hübsches gelungenes Projekt.

Der Anfang ist gemacht. Viele weitere Stickereien werden bald folgen!

Jedermann ist zur Teilnahme eingeladen. Aufwändige Projekte von erfahrenen Stickerinnen können ebenso dabei sein wie einfache Arbeiten von Anfängern. Die Ausstrahlung des fertigen Mustertuches wird durch die Kombination aller Beiträge aus allen Ecken der Welt erzielt.

Weitere Einsendungen kann man in Update (3) finden.

Schreibe einen Kommentar