Erfreulich viele weitere Beiträge zum Globalen Schwälmer Mustertuch sind angekündigt. Ich hoffe, dass sie bis Ende Juli ankommen.
Wer sich also noch kurzfristig zu einer Teilnahme entschließen will, ist noch nicht zu spät dran. Kleine Stickereien mit Einzelmotiven wie beispielsweise Blüten, Sternen oder Sternen als lichte Muster, Vögeln und sonstigen Naturmotiven sind herzlich willkommen.

Globales Schwälmer Mustertuch – Update (11)

Drei weitere Beiträge zum globalen Mustertuch sind eingetroffen.

#26
Nancy Tozer aus Kanada nutzte ein Motiv meiner Website und füllte die Tulpenblüte mit einem ausnehmend schönen und perfekt gestickten Muster – dem Röserich.

Sie schrieb – frei übersetzt: „Ich bin in der Schwälmer Technik nicht erfahren. Bis jetzt habe ich nur ein Projekt in Schwälmer Weißstickerei gefertigt. Doch ich beschloss, die Herausforderung anzunehmen und mich an dem globalen Pandemie-Projekt zu beteiligen.
Ich wählte eine Tulpe.. Nach dem langen Kanadischen Winter bringt dieses Motiv Erinnerungen an den Frühling, die Rückkehr wärmeren Wetters, neues Wachstum, Neubeginn und neue Hoffnung.“

#27
Judy Chen aus Taiwan ist eine erfahrene Stickerin. Ihr Design ist typisch für die Schwälmer Stickerei und ihre Stiche sind exzellent.

Sie schrieb – frei übersetzt: „Das Design-Konzept ist einfach und die Muster sind traditionell.
Das Zentrum des Designs repräsentiert unsere Gemeinschaft, die eng miteinander verbunden ist und uns untereinander verknüpft. Die umgebende Blume und das Herz symbolisieren Hoffnung und Liebe, die uns bei den Herausforderungen der heutigen Zeit sicher zusammenhalten.“

#28
Susanne Nüsse aus Deutschland entwarf ein prächtiges Eichhörnchen. Die Kursleiterin gestaltete die Flächen mit unterschiedlichen Limetfüllmuster und arbeitete ein Nadelspitzenornament in den Schwerpunkt des aufwändigen, feinen Stückes.

Sie schrieb: „Ich habe mich für das Eichhörnchen als Motiv für meinen Beitrag zum Globalen Mustertuch entschieden. Eichhörnchen habe ich immer mit meinen Kindern bewundert und es in Anlehnung zu unserem Namen – Nüsse – dann zu unserem Wappentier gemacht.
Es befindet sich auf unserem Haustürschild, auf meiner Visitenkarte und jetzt auch in der Stickerei für das Globale Schwälmer Mustertuch.
Da ich mich zur Zeit mit Nadelspitzen beschäftige, stand für mich sofort fest, dass ich auch eine in mein Eichhörnchen-Motiv einarbeiten muss.“

Weitere Einsendungen kann man in Update 10 finden.

Schreibe einen Kommentar