Globales Schwälmer Mustertuch – Update (15)

Zwei weitere prächtige Tiermotive wurden zum Globalen Schwälmer Mustertuch beigetragen – beide mit einem Bezug zur Heimat der jeweiligen Stickerin.


#48
Eine Stickerin, die anonym bleiben möchte, hat einen exzellent gearbeiteten Beitrag für das gemeinsame Projekt gespendet. Sie hat einen Finkenvogel abgebildet – der Sperling (Spatz) ist ein traditionelles Motiv der Schwälmer Weißstickerei und symbolisiert Fruchtbarkeit.



#49
Rita Tilbrooke aus Australien sendete mit einem Sujet ihrer Heimat ein weiteres unikales Motiv. Sie wählte ein niedliches Seepferdchen als Design ihrer Stickerei. Es gelang ihr ausgezeichnet, das Muster durch die Wahl passender Stiche in wirkungsvolle Stickerei umzusetzen.

Sie schrieb – frei übersetzt: „Seepferdchen findet man in den Gewässern um Südaustralien. Wir entdeckten einige Exemplare vor ein paar Jahren während eines Urlaubs in Port Lincoln. Seepferdchen sind ungewöhnliche Tiere, da es das Männchen ist, das die Babys trägt und sie durch das Ventil auf seinem Bauch auspresst.“

Weitere Einsendungen kann man in Update (14) finden.

Schreibe einen Kommentar