Globales Schwälmer Mustertuch – Update (32)

Manchmal müssen innerhalb einer Bahn zwei Stickereien nebeneinander platziert werden. Nicht immer sind beide gleich breit. Dann muss entschieden werden, ob das breitere Teil auf der linken

oder besser auf der rechten Seite angeordnet wird.

Dabei berücksichtige ich auch das Zusammenspiel mit bereits fertigen, benachbarten Bahnen.

In einer Bahn mit unterteilten Abschnitten werden zuerst all diese zusammengenäht.

Dann erfolgen die Querverbindungen. Zur Uhr schauend bin ich erstaunt – weitere 2 ½ Stunden sind allein für die vierzehn Nähte dieser sieben Verbindungsstreifen vergangen und die Handnähte sind noch nicht angefangen.

Ich bin etwas in Sorge, denn beim Nähen haben sich ein paar Problemzonen leicht gewellt. Die Sorge war unbegründet – an der Wand hängend verläuft auch diese Bahn glatt!

Nach 7 Tagen mit jeweils ca. 8 Stunden konzentrierten Arbeitens steht nur noch die letzte, schwierigste Bahn aus.

Vor den anschließenden Verbindungen der einzelnen Bahnen habe ich ein wenig Angst – lange Nähte mit immer größeren Stoffmengen müssen bewältigt werden. Aber das ist „Zukunftsmusik“.

Zunächst einmal kann ich einen kleinen Einblick in den bisherigen Fortschritt gewähren.

Vorheriges Update
Nächstes Update

2 Kommentare
  1. I am in awe of all the work and all the time you have spent so far, painstakingly making up this big panel. It looks beautiful.

    Frei übersetzt: „Ich bin beeindruckt von all der Arbeit und der Zeit, die Sie bisher verbracht haben, dieses große Tafelwerk sorgfältig zusammenzustellen. Es sieht sehr schön aus.“

  2. Was für ein wunderbares Projekt und das Ergebnis ist beeindruckend. Eine tolle Arbeit haben Sie da geleistet.

Schreibe einen Kommentar