Ausstellung – 2021 für kurze Zeit geöffnet

Vielleicht haben Sie sich gewundert, dass in den letzten Wochen keine neuen Blogbeiträge gepostet wurden. Ich habe die Zeit genutzt, um meine seit fast 2 Jahren brach liegenden Ausstellungsräume zu reinigen und neu auszurichten.
Meine vollständige Impfung und einige Anfragen nach Besuchsmöglichkeiten haben mich bewogen, die vielen Exponate nun zur Betrachtung zu stellen, bevor der Herbst kommt.

Natürlich nimmt das Globale Schwälmer Mustertuch einen besonderen Platz ein. Aber auch eine Reihe anderer herausragender Stickereien wurden zusätzlich in die Ausstellung integriert.

Ferner sind ausgewählte Gegenüberstellungen von überlieferten Stücken und deren zeitgenössischen Interpretationen sind zu sehen.

Unter dem Motto Paradekissen – Kissenparade warten viele tradierte und neue Stickereien auf interessierte Betrachter:
Ringkissen, Duftkissen, Nadelkissen, Stuhlkissen, Sofakissen, Nackenkissen, Peelkissen und
Paradekissen – Kissen in allen Größen und diversen Ausführungen.
In der letzten Zeit habe ich viel genäht, gefüllt, transportiert und dekoriert. Noch bin ich nicht ganz fertig, hoffe aber, es rechtzeitig zu schaffen.


Sternenglanz und Engelstanz
erweitern die weihnachtliche Abteilung der Ausstellung.

Auch einige in Stickerei umgesetzte Entwürfe verschiedener Designerinnen zum Thema Granatäpfel und Vögel erwarten fachkundige Blicke.

Lassen Sie sich überraschen.

Auf Grund der Pandemie können nur vollständig geimpfte, genesene oder frisch PCR-getestete Personen unter Beachtung der AHA-Regeln eintreten. Ab dem 16. August bis Ende September ist ein Besuch von Einzelpersonen oder Kleingruppen nach vorheriger Terminabsprache möglich.

Bitte beachten Sie, dass die Räume nicht barrierefrei und nur über viele Treppenstufen zu erreichen sind.

3 Kommentare
  1. Wonderful news!
    Still Stitching, Susan Greening Davis

  2. liebe Luzine ,, ich möchte so gerne kommen ,, es ist etwas weit weg !!
    aber ich hoffe ganz fest das ich einmal kommen kann . seit dezember habe ich nicht mehr gestickt, immer noch probleme mit den augen , und jetzt noch mit gestopften hauptadern . ich hoffe immer noch , denn ich möchte gerne ein tischläufer sticken , die materialen fehlen nicht !!!
    Jetzt noch vielen dank für alles das Sie für die Stickerei Schwalm gemacht haben !!!! Liebe grüsse und bleiben Sie gesund !
    Margrit Michaux

Schreibe einen Kommentar