Neues Jahr bringt neues Glück – diese alte Redensart trifft in abgeänderter Weise auch auf meine Website zu. Denn das neue Jahr bringt auch dort Neuerungen mit sich.

Meine Website weist seit heute einen neuen Service auf: Konturenmuster zum kostenlosen Herunterladen!

Mein rühriger Webmaster kam auf die clevere Idee, eine spezielle Downloadseite zu kreieren, mit deren Hilfe man von mir gezeigte Konturenmuster in der richtigen Größe kostenlos und spielend leicht herunterladen kann. Dazu hat er ein kleines Symbol entwickelt.
Übersichtsseite_1
Immer, wenn Sie dieses Zeichen in Verbindung mit einem Konturenmuster sehen, können Sie es einfach anklicken und sofort eine Seite mit dem Muster erhalten. Das von mir gestaltete Blatt, das sowohl für meine deutsch- als auch für meine englischsprachigen Leser gilt, sieht so aus:
Übersichtsseite_2
Meine immer mitdenkende und aufmerksame Editorin gab mir den wertvollen Hinweis, dass diese von mir entworfene Seite mit der Umrandung aus vielen kleinen Bildern zwar sehr hübsch aussieht, den Benutzern aber zu viel teure Tinte/Toner beim Ausdrucken kostet.
Um die bunte Seite nicht wieder ganz zu löschen, wurde noch eine zweite Seite daran gehängt, auf der nur die gewünschten Konturen zu sehen sind.
Übersichtsseite_3
Und das Schönste: damit man alles besser findet, gibt es jetzt eine neue Übersicht aller vorhandenen Muster – ähnlich dem Blogarchiv mit Bildern. Am rechten Rand meiner Blogseite finden Sie ein zweites Laufband. Mit einem Klick darauf öffnen Sie die Übersichtsseite aller Konturenmuster zum kostenlosen Herunterladen.
Übersichtsseite_4
So wird das Auffinden und Herunterladen ein Kinderspiel!

4 Kommentare
  1. Oh,das ist ja super. Ich hatte nämlich schon versucht mir den Schmetterling auszudrucken und er kam einfach riesig raus.Selber dann verkleinern ist doch sehr mühselling. Vielen Dank für den neuen Service.

    Gruß
    Anja

    • Ja, das hatte ich auch von anderen gehört. Gut also, dass mein Webmaster diese gute Idee hatte und nun die Muster in der richtigen Größe zur Verfügung stehen.

  2. Thank you so much for this helpful innovation! It’s beautiful and thoughtful! Happy 2017!

    • Yes, Judy, it was much work for me and my webmaster to get all conformal and to make it easy. It was worth the trouble – it turned out beautiful, you are right.

Schreibe einen Kommentar