Mein „Mustertuch“

Inzwischen habe ich viele Muster­tücher, Muster­kissen, Muster­läufer, Muster­bilder, und Muster­decken gear­beitet.

Mein Muster­zimmer

Mein Musterzimmer
Aber wenn ich von „Mein Mustertuch“ rede, dann meine ich mein erstes und auch größtes. Während der Arbeit daran, spielte ich mit dem Gedanken, es in das Guiness Buch der Rekorde eintragen zu lassen. Hat außer mir schon einmal eine einzelne Person 321 verschiedene Wickel­stich­muster auf einer Fläche von 1,70 m x 2,70 m gestickt? Und das in einer Zeit von insgesamt 1450 Stunden?

Meine Muster­quadrate

Meine Muster­quadrate
Jedes der 321 Muster hat eine Größe von 10 x 10 cm. Da so ein großes Mustertuch nur sehr schwer zu bügeln ist, wurde es mit einem Wattevlies unterlegt und abge­steppt.

Mein Mustertuch

Mein Mustertuch
Wenn man bedenkt, dass eine Vollzeit-Arbeits­stelle bei uns mit 40 Wochen­stunden berechnet wird, hätte ich mehr als 36 Wochen oder ein Dreivier­teljahr in Vollzeit daran gear­beitet. Und ich arbeite wahrlich nicht langsam.
Aller­dings habe ich mir insgesamt drei Jahre dafür Zeit gelassen.

Meine Muster

Meine Muster
Das Tuch wurde auf Leinen gear­beitet, welches 14 Fäden pro Zentimeter aufweist. Zum Einsticken der Muster wurde in Länge und Breite jeder vierte Gewebe­faden entfernt.

Contact

Luzine Happel
Am Schindeleich 43
37269 Eschwege
Deutschland
Telefon: 05651-32233
Website: www.luzine-happel.de
E-Mail: leuchtbergverlag@aol.com

Sprache:

Luzine Happel - Logo