Mustertücher - Luzine Happel
Mustertücher „Lichte Muster“

Mustertücher „Lichte Muster“
Luzine Happel

  • Eigenverlag 2008
  • Text: deutsch
  • 109 Seiten farbig; Ringbindung

Haben Sie schon einmal versucht, ein Mustertuch zu sticken? Man beginnt mit dem Fadenauszug und fängt an zu sticken. Schon bald stellt man fest, dass man – trotz allergrößter Sorgfalt in der Planung, einen Sachverhalt vergessen hat. Was nun?
Das Buch zeigt 7 unterschiedliche Mustertücher/Musterläufer von der Stoffeinteilung bis zur Fertigstellung in kleinsten Schritten. Der Text ist jeweils mit Fotos unterlegt.
Dazu gibt es 27, teilweise neu entwickelte, „lichte“ Flächenfüllmuster (Doppeldurchbruch-muster), alle in Schritt-für-Schritt-Fotos gezeigt.
Da es nicht schön aussieht, wenn man ein symmetrisches Flächenfüllmuster nicht mittig in eine Kontur arbeitet, gibt es wichtige Hinweise, wie man es bewerkstelligt, dass dies nicht passiert.
Einen Einblick in das Buch kann man nehmen unter „Shop„.

Schreibe einen Kommentar