Oster-Eier-Blumen

Die bunte Blumenpracht des Frühlings lässt leider noch auf sich warten. Der erste Teil dieses Jahres war geprägt von Kälte und meist grau-verhangenem Himmel – viel Zeit, um Indoor-Aktivitäten zu entfalten und bastelnd Farbe ins Leben zu bringen.

Täglich flattern uns stapelweise bunte Papiere in Form von Werbeblättchen und Katalogen ins Haus. Leichte Pappe liefern die Umverpackungen von Food und Non-Food.


Mittels einer ovalen oder eiförmigen Schablone sind sehenswerte Teile schnell markiert.


Das dünne Papier wird ausgeschnitten,


auf Pappe geklebt


und dann erneut ausgeschnitten.


Sechs zueinander passende Blütenblätter werden zu einer Blume zusammengefügt und durch einen Mittelkreis fest verbunden.


Ein Überzug aus Holzleim schützt vor feuchter Witterung. Wenn dieser vollständig getrocknet ist, wird er transparent.


Ein dünner Holzstab komplettiert den Blumenstecker.


Hunderte bunter,


kostengünstig hergestellter Blüten


zieren nun Haus


und Garten,


bevor die Natur mit ihrer Farbenpracht erwacht und für natürlichen Schmuck sorgt.


Frohe Ostern !

Schreibe einen Kommentar

Contact

Luzine Happel
Am Schindeleich 43
37269 Eschwege
Deutschland
Telefon: 05651-32233
Website: www.luzine-happel.de
E-Mail: leuchtbergverlag@aol.com

Spende

Spende

Sprache:

Luzine Happel - Logo