König (2a)

Die Stickerei beginnt mit dem Bart. Er wurde mit Stielstichen (2 Fäden des 6-fädigen Sticktwists) gearbeitet. Danach kamen die Gesichtszüge an die Reihe.

Um die Hutkrempe klar abgegrenzt gestalten zu können, wurde die Umrisslinie mit Steppstichen bestickt.

Um die Hutkrempe erhaben erscheinen zu lassen, wurde eine Unterlage mit Kettenstichen (Vierfachstickgarn Nr. 16) gestickt.

Diese wurde mit Plattstichen (2 Fäden des 6-fädigen Sticktwists) überdeckt.

Die Krone des Hutes bekam ein kleines Limet-Flächenfüllmuster aus einfachen Rosettenstichen und Wickelstichstangen.

Die äußeren Umrisslinien des Gefäßes und die Umrisse der Hand wurden mit umwickelten Steppstichen (2 Fäden des 6-fädigen Sticktwists) bestickt.

Um ein Füllmuster in die kleine Gefäßfläche arbeiten zu können, wurde der Fadenauszug für das gesamte Gefäß durchgehend vorgenommen.

Mückenstiche (Vierfachstickgarn Nr. 25) wurden gestickt.

Dann wurden die fehlenden Markierungslinien gestickt.

Am Ende wurde der Knopf des Gefäßes mit unterlegten Plattstichen (2 Fäden des 6-fädigen Sticktwists) gearbeitet.

Schreibe einen Kommentar