Fertiges Projekt

Zum Schluss noch den Namen, die Jahreszahl und die benötigte Stickzeit dazugesetzt – am Besten unauffällig in einer Reihe direkt am Rand der Decke –,

und dann erfolgt das Kochen im Topf.

Danach waren die leichten Sengspuren nicht mehr zu sehen und mit etwas Rubbeln verschwanden auch die blauen Linien.

Nach einem Stärkebad und intensivem Bügeln zeigte sich mein Weihnachtskranz bildhübsch.
Leider ist so ein großes, weißes Tuch nicht einfach zu fotografieren, zumal wenn man kein Experte ist. Einen Eindruck der optischen Ausdruckkraft läßt sich jedoch gewinnen.

Ich habe das Projekt spät gestartet. Es war bereits der 23. Oktober, als ich die fertige Zeichnung endlich in Händen hatte und beginnen konnte. Ende November sollte die Decke fertig sein, um sie meinen Bloglesern zeigen zu können. Glücklicherweise kam nichts dazwischen und ich konnte rechtzeitig fertig werden. Viele Stunden lagen dazwischen – 118 insgesamt. Stunden des Überlegens, Stunden des Auftrennens und die meisten Stunden mit Freude am Sticken. Mit dem Ergebnis bin ich sehr zufrieden.

Der Himmel mit all seinen Engeln und Sternen,

die unterschiedlichen Sterne,

der große Engel,

Hirten

und Schafe,

die heiligen drei Könige – alle fielen zu meiner vollen Zufriedenheit aus.

Möchten Sie eine eigene, ähnlich einzigartige Stickerei zur Dekoration Ihres Heimes in der Weihnachtszeit? Kein Problem, das Muster ist hier, und mit den Erläuterungen meiner Blogbeiträge dürfte es kein Problem sein, ein eigenes wundervolles Projekt in die Tat umzusetzen.

Frohe Weihnachten!

2 Kommentare
  1. Luzine, many thanks for sharing this beautiful project with us. I didn’t realize it was so big! Thanks also for all your inspiration from the world of Schwalm embroidery throughout the year. I wish you and your family a very happy Christmas.

  2. You have made an exquisite treasure. Thank you for sharing with and inspiring us.

Schreibe einen Kommentar