Kürzer werdende Tage und die dunkle Jahreszeit beeinträchtigen die Strahlkraft einer Weißstickerei-Ausstellung. Daher wird sie, wie angekündigt, für dieses Jahr geschlossen. Wenn die Sonne wieder höher steigt, werde ich ab dem nächsten Frühjahr wieder für Terminvereinbarungen zu einem Besuch der Ausstellung zur Verfügung stehen.

Viele BesucherInnen haben die Gelegenheit genutzt, all die verschiedenen Stickereien zu betrachten. Keine hat bereut, eine oft weite Anreise auf sich genommen zu haben.

Viele sehr nette Gespräche wurden geführt und interessante Informationen ausgetauscht. Frisch motiviert traten alle Besucherinnen die Heimreise an. Einige, die eigentlich schon mit dem Sticken aufgehört hatten, wurden inspiriert, ihr Hobby weiter zu betreiben. Der Spaß am Sticken und die Entspannung, die man dabei findet, zählen und nicht die vollen Schränke und das fehlende Interesse der Erben.

Die überaus positive Resonanz ist für mich Ansporn und Triebfeder, unser wunderschönes textiles Kunst- und Kulturgut auch künftig nach besten Kräften lebendig zu erhalten.

1 Kommentar
  1. I’m glad you had a successful exhibition and hope to visit again one day. You are right, we can only enjoy the process now, and not worry about the future. Even so, I am very sad to think that some people do not value the treasures they have in their family !

Schreibe einen Kommentar