Globales Schwälmer Mustertuch – Update (20)

Hier sind sieben weitere individuelle Stickereien aus den Beiträgen von Hongkong. Einige der Damen spendeten zwei Stücke. Ich dachte es sei gut, ein paar lichte Muster in das Mustertuch zu integrieren. Leider war die Zeit begrenzt; dennoch gelang es einigen Stickerinnen, einen zweiten Beitrag mit offeneren Mustern zu leisten – dafür gebührt ihnen ein Extradank.

Alle hier erwähnten Stickerinnen gaben die Motivation für die Wahl ihrer jeweiligen Designs an.


#66
Cindy Yeung
Sie schrieb – frei übersetzt: „Mein Entwurf mit Blättern, Blumen und Ranken, die kreisförmig miteinander verflochten sind, soll dem Betracheter inneren Frieden und Freude bringen. Ich finde dies besonders wichtig in schwierigen Zeiten, in denen wir gesteigert Unterstützung, Empathie und Zusammenarbeit zwischen Menschen aus allen Lebensbereichen benötigen.“


#67
Vanessa Cheung
Sie schrieb – frei übersetzt: „Mein Design ist inspiriert von Hibiskus, der während COVID-19 im Garten vor meinem Gebäude blühte. Ich habe ihn jeden Tag auf dem Weg zur Arbeit gesehen. Seine Schönheit und Vitalität erinnern mich daran, dass wir auch in schwierigsten Zeiten immer etwas zu schätzen wissen.“


#68
Stephanie Lam nannte ihr Stück „Spring“ („Frühling“).
Sie schrieb – frei übersetzt: „Der Frühling ist der Beginn des Jahres, in dem das Wetter wärmer wird und die Pflanzen zu wachsen beginnen. `Spring´ hat mich dazu inspiriert, meinen Entwurf mit vielen Blumen zu gestalten. Durch diese Arbeit hoffe ich, Menschen auf der Welt Freude (Sonnenblume) und Liebe (herzförmige Blume) zu bringen, insbesondere auch den medizinischen Fachkräften an vorderster Front, die ihr Leben für uns riskieren.“


#69
Stephanie Lam


#70
Koey Wu
Sie schrieb – frei übersetzt: „Die besten und schönsten Dinge der Welt können weder gesehen noch berührt werden. Sie dürfen nur mit dem Herzen gefühlt werden.“


#71
Cathy Lo
Sie schrieb – frei übersetzt: „Dies ist das erste Mal, dass ich Erfahrung in der Schwälmer Sticktechnik sammle. Niemals zuvor habe ich ein Projekt in Schwälmer Weißstickerei gearbeitet. Am ähnlichsten war ein Hardanger Tischläufer.
Ich habe zwei Entwürfe gefertigt. Der erste heißt „Cats and Bird“ („Katzen und Vogel“). Dieses Design verwendete ich für meinen allerersten Versuch, die Schwalm-Technik anzuwenden. Ich war ziemlich unsicher und hatte Probleme.“


#72
Cathy Lo
Sie schrieb – frei übersetzt: „Im Internet versuchte ich mich kundig zu machen und mehr über verschiedene Mustertypen und Methoden herauszufinden.

Mit etwas mehr Übung versuche ich es jetzt also noch einmal.

Das zweite Design ist die Hongkonger Flagge. Die regionale Flagge besteht aus einem Muster von fünf Bauhinia Blütenblättern mit jeweils einem Stern in der Mitte. Ich habe mich für dieses Design entschieden, weil die Blütenblätter mir die grundlegenden Flächen bieten, um fünf unterschiedliche Muster anwenden zu können. Außerdem symbolisiert sie natürlich das Land, aus dem ich komme“.

Weitere Einsendungen kann man in Update (19) finden.

Schreibe einen Kommentar