Globales Schwälmer Mustertuch – Update (24)

Die letzten Beiträge sind eingetroffen.

Bei einem solch ehrgeizigen Projekt ist es nicht verwunderlich, dass auch mal Probleme auftreten. Aufgrund von Sprachschwierigkeiten kam es zu Missverständnissen. Cheayoun Lee aus Südkorea trug gleich drei Stickereien bei: einen Kissenbezug mit einem fein, aber farbig gestickten Tulpenkranz,

ein perfekt gearbeitetes quadratisches Deckchen mit einer gefalteten Erbslochkante,


und ein niedliches ovales Deckchen.

Mein erster Gedanke war, so viele aufwändige, aber für das Mustertuch-Projekt ungeeignete, Arbeiten nicht akzeptieren zu können und zurück zu senden. Aber wie sollte ich das der Stickerin verständlich machen? Glücklicherweise hatte ich Kontakt zu einer anderen Koreanerin – Youngmin Lee – die in den USA lebt. Sie bot mir freundlicherweise ihre Hilfe an.

Meinem Ansinnen, die für das Mustertuch-Projekt ungeeigneten Stickereien zurückzusenden, widersprach Chaeyoun Lee nachdrücklich. Stattdessen bat sie mich, ihre Arbeiten zu behalten und für meine Ausstellung zu nutzen. Das werde ich dankbar tun.
Ihr ovales Deckchen wird – auf einem rechteckigen Stück Leinen befestigt – in das Mustertuch aufgenommen. So wird es eine wunderbare und einzigartige Ergänzung zu den anderen Stickereien sein.


#90
Chaeyoun Lee
Sie schrieb – frei übersetzt: „Allen Menschen der Welt wünsche ich Gesundheit.“



#91
Ekaterina Khokhlova aus Russland hat eine exquisite Fichte gestickt.
Sie schrieb: „Die Idee, einen gemeinsamen Sampler zu erstellen, hat mir sehr gut gefallen, und ich werde mit großer Freude daran teilnehmen. Ich hoffe, ich bin mit diesem Brief und meiner Arbeit nicht zu spät. Ich habe das Fichtenmotiv für meine Arbeit ausgewählt, weil Russland reich an natürlichen Ressourcen ist – vor allem an Wald. Die Wälder von Russland nehmen 22% der gesamten Waldfläche des Planeten. Unter allen russischen Bäumen spielt Fichte eine besondere Rolle. Dieser immergrüne Baum steht für ewiges Leben, Jugend und Stärke. Während ich einen Fichtenbaum für den Global Schwalm Embroidery Sampler sticke, möchte ich allen und jedem in diesen schwierigen Monaten unseres Lebens Gesundheit, Standhaftigkeit und Streben nach Leben wünschen.“

„Я выбрала для своей работы мотив ели, потому что Россия богата своими природными ресурсами- лесом. Леса России составляют 22 процента от всего лесного массива планеты. Среди всех деревьев у русских ель занимает особое место. Это вечнозелёное дерево олицетворяет вечную жизнь, молодость и силу. Вышивая ель для Глобального семплера швальмской вышивки, я хочу пожелать всем и каждому в эти непростые месяцы нашей жизни крепкого здоровья, силы духа и стремления к жизни».

Nun wartet nur noch eine Stickerei darauf, präsentiert zu werden. Sie wird in der nächsten Blogpost gezeigt.

Weitere Einsendungen kann man in Update (23) finden.

Schreibe einen Kommentar