In Deutschland gehört es zum österlichen Brauchtum, dass der Osterhase die Ostereier für die Kinder in den Nestern versteckt.

Das nachstehende Bild läßt mich nicht nur an den Hasen denken, sondern auch irgendwie an unsere gegenwärtige pandemische Situation.

Das Rennen zwischen Hase und Igel

Daher habe ich diesen Ausschnitt des märchenhaften Mustertuches von Rosemarie Landsiedel-Eicken, gewählt, um Ihnen

Frohe Ostern 2021!

zu wünschen. Rosemarie Landsiedel-Eicken war es, die mit einer ihrer Stickarbeiten die Inspiration für das Globale Schwälmer Mustertuch gegeben hat. In einem meiner nächsten Beiträge werde ich Details zu diesem Mustertuch zeigen, das damals nur als Gesamtbild zu sehen war.

Rosemarie Landsiedel-Eicken hat verschiedene Mustertücher gestickt, unter anderem einen märchenhaften Wandbehang, der auch die Darstellung von Hase und Igel enthält. Ich hoffe, noch mehr Details dieses Mustertuches in einem zukünfigen Beitrag präsentieren zu dürfen.

2 Kommentare
  1. Merci Luzine belles fêtes de Pâques à vous aussi..Prenez soin de vous..Ici je me régale avec le linge ancien.j’apprivoise le point de corail.Cordialement Evelyne DELAUNAY COQUEREL
    Vielen Dank Luzine und schönes Osterfest . Passen Sie auf sich auf. Hier genieße ich die altes Leinen und sticke Knötchenstiche.
    Thank you Luzine and happy Easter. Take care. Here I enjoy the old linen and embroider Coral Knot stitches.

    • Merci! Oui, avec tant de beaux modèles, il faut d’abord travailler beaucoup de piqûres de point de corail. Mais ensuite….
      Danke! Ja bei so vielen schönen Musternvorlagen gilt es, zuerst jede Menge Knötchenstiche zu arbeiten. Aber dann ….
      Thank you! Yes, with so many beautiful printed designs, you have to work a lot of Coral Knot stitches first. But then….

Schreibe einen Kommentar