Nadelspitze kann man in ihren verschiedensten Ausprägungen leicht, einfach und dennoch sinnvoll eingesetzt an kleinen Projekten üben. Hier sind zunächst einfache Nadelspitzenbögen gezeigt.

Das Leinen für einen kleinen Beutel wurde mit einem Flächenfüllmuster bestickt,
Beutel_1_1zusammengenäht, an der oberen Kante mit einem gefalteten Erbslochhohlsaum verziert,
Beutel_1_2und an der unteren Kante mit einfachen Nadelspitzenbögen versehen.
Beutel_1_3Das Säckchen wurde mit Lavendel gefüllt und mit einer Kordel verschlossen.
Beutel_1_4Solch kleine Beutelchen sehen hübsch aus, sind relativ schnell und einfach herzustellen und eigenen sich als Mitbringsel.
Die genauen Arbeitsschritte werden in den nächsten Beiträgen gezeigt.

9 Kommentare
  1. Das sieht sehr hübsch aus.

  2. What a lovely bag! Pretty!

  3. in welchem Buch steht die Anleitung für den gefalteten Erbslochhohlsaum? Sehr interessant.

  4. Hallo Frau Happel,
    hocherfreut habe ich Ihren Blogeintrag gelesen. Sehr schön ist das Säckchen gelungen. Besonders hat mich gefreut das sie die Herstellung beschreiben werden. Ich hoffe sie zeigen dann auch das Anfertigen der Nadelspitze denn ich bin seit einiger Zeit auf der Suche nach einer verständlichen Anleitung.
    LG Sylvia

    • Gerade arbeite ich daran, für das Anfertigen der Nadelspitze eine leicht verständliche und gut umsetzbare Anleitung zu erstellen. Das zu habe ich lange Zeit recherchiert und ausprobiert. Jetzt muss ich nur noch die Bilder „sticken“. In ein paar Wochen können Sie sich dann auf die Anleitung freuen.

  5. Very pretty little bag!

Schreibe einen Kommentar