Adventskalender 2017

Meine Idee des Vorjahres, einen Adventskalender speziell für Weißstickerinnen zu präsentieren, kam sehr gut an. Daher habe ich mich entschlossen, auch in diesem Jahr interessante kleine Stickereien für die ersten 24 Tage des Dezember vorzubereiten. Ich bat meine Designerin um passende Muster und sie entwarf mir Motive nach Lebkuchenfiguren, Nüssen und sonstigen Dingen, die man mit der Adventszeit in Verbindung bringt. Die Zeichnungen waren zwar sehr schön, wären aber nur sehr schwer in Schwälmer Stickerei umzusetzen gewesen.
Bei Auftragserteilung hatte ich an hübsche kleine, schwalm-typische Motive gedacht. So machte sie sich erneut an die Arbeit. Diesmal traf sie bei mir mit ihren Entwürfen „ins Schwarze“.

Die Muster haben nicht alle das gleiche Seitenverhältnis.

Natürlich könnte man damit 24 Säckchen oder Päckchen besticken, aber das wäre vielleicht langweilig. Um die breite Palette unterschiedlicher Möglichkeiten aufzuzeigen, habe ich 24 verschiedene kleine Projekte gefertigt. Hauptsächlich geht es diesmal um Hüllen für kleine Geschenke. Jeden Tag zeige ich eine dieser Arbeiten – beginnend am 01. Dezember.

Die meisten der Projekte und auch der Designs sind nicht an eine Jahreszeit gebunden.

Falls Sie Lust bekommen, die Muster zu sticken, biete ich die Designzeichnungen zum Kauf an. Es handelt sich um vierundzwanzig unterschiedliche Motive und zwei Abwandlungen sowie ein Stiefelmuster.

Alle Konturen kommen in mindestens 3 verschiedenen Größen – die kleinsten für zierliche Stickereien, die anderen für komfortableres Sticken.

Und der Clou: Eine Art Baukastensystem mit allen Mustern ermöglicht im Vorfeld ein Zusammensetzen aller einzelnen Designs zu einem Gesamtbild nach Wunsch. Dazu wurden die Muster in einer komfortablen Größe ausgewählt und im gleichen Maßstab verkleinert. Die Einzelteile kann man als Karten ausschneiden und dann nach eigenen Vorstellungen zusammenstellen, z. B. als langes Band, als Adventskalender-Mustertuch, als zweireihigen Tischläufer …


24 Motive + 1 Stiefelmuster
Adventskalender 2017
Konturenmuster in jeweils mehreren Größen
43 Seiten
8,08 MB Dateigröße
Text: deutsch
24,00 EUR
zum download

Natürlich können Sie diese Publikation auch als Printversion erhalten – zum gleichen Preis (inklusive 7 % Mehrwertsteuer) zuzüglich Versandkosten. Diese Option ist nicht in meinem Shop enthalten. Bitte senden Sie mir bei Bedarf eine E-Mail leuchtbergverlag@aol.com mit Ihrer diesbezüglichen Anfrage.

2 Kommentare
  1. These are just beautiful! Thank you for sharing them with us.

Schreibe einen Kommentar

Contact

Luzine Happel
Am Schindeleich 43
37269 Eschwege
Deutschland
Telefon: 05651-32233
Website: www.luzine-happel.de
E-Mail: leuchtbergverlag@aol.com

Sprache:

Luzine Happel - Logo