Der Dezember kommt immer schneller, als man denkt. Daher zeige ich hier die erste Idee für eine weihnachtliche Dekoration. Der letztjährige Adventskalender überraschte die Blogleser mit vierundzwanzig verschiedenen Engelfiguren. Das Konturenbuch Engel – Adventskalender 2018 enthält aber insgesamt siebenundzwanzig hübsche Vorlagen mit vielen Abwandlungen. Hier präsentieren ich ein weiteren Engel dieser schönen Serie.

Das Muster misst ca. 13 cm X 17 cm. Es wurde auf 18-fädiges handgewebtes Leinen gestickt.

Den Lockenkopf kennen Sie bereits aus dem Beitrag “Engelsnachlese (2).”

In den Flügel wurde das Muster Schuppen gearbeitet (Limetrosen I).

Der Ärmel wurde passend zum Muster des Kleides mit Rosenstichen bestickt.

Das Kleid erhielt das Muster Doppelsterne mit 4 x 3 Wickelstiche-Mitte und Vierer-Rosenstichrhomben – Muster 19 (Sterne)

Das Notenblatt wurde mit Margeritenstichen und Spannstichen verziert

Um das Gesicht etwas mehr herauszuheben (leider befindet sich ein Webfehler genau auf der Konturenlinie des Gesichts) habe ich es mit Füllwatte unterlegt, entlang der Konturenlinie abgesteppt und dann dicht an der Stepplinie zurückgeschnitten.

Schreibe einen Kommentar