Adventskalender 2023 – Krippenszene
Marias Gewand (A)

Der Umhang von Maria wird mit breiten Stielstichen (Vierfachstickgarn Nr. 16) eingefasst.

Alle anderen Konturenlinien werden mit Knötchenstichen (Vierfachstickgarn Nr. 16) gestickt.

Das Kleid soll Röserich als Flächenfüllmuster erhalten, da sich meiner Meinung nach dieses Muster der Rockform gut anpasst.
(Weitergehende Informationen zu Röserichmustern findet man in meiner Publikation Die schönsten Röserich Flächenfüllmuster

In das Limetfadengitter (3:1)

werden wie üblich zunächst die Rosenstiche (siehe Flächenfüllmuster 472) gestickt

und dann wird das Muster vervollständigt.

Da das Oberteil des Kleides das gleiche Muster erhalten soll, die Fläche dazu aber sehr klein ist, helfe ich mir wieder mit Kopien, um zu ermitteln, wie ich die Stiche platzieren muss, damit das Muster erkennbar bleibt.

Der Umhang soll ein lichtes Muster erhalten.

Das 2:2 gezogene Fadengitter wird zunächst mit Grundstichen (Vierfachstickgarn Nr.30) gesichert.

Adventskalender 2016
Adventskalender 2017
Adventskalender 2018
Adventskalender 2019
Adventskalender 2023 – Konturenmuster
Adventskalender 2023 – Vorbereitende Arbeiten
Adventskalender 2023 – Frisuren und Gesichtszüge der weisen Männer
Adventskalender 2023 – Hände
Adventskalender 2023 – Gefäße für die Gaben
Adventskalender 2023 – Kopfbedeckungen
Adventskalender 2023 – Schafe
Adventskalender 2023 – Fußbekleidung
Adventskalender 2023 – Gewand des ersten Hirten
Adventskalender 2023 – Stock des ersten Hirten
Adventskalender 2023 – Gewand des zweiten Hirten (A)
Adventskalender 2023 – Gewand des zweiten Hirten (B)
Adventskalender 2023 – Gewand des zweiten Hirten (C)
Adventskalender 2023 – Schafwolle
Adventskalender 2023 – Stock des dritten Hirten
Adventskalender 2023 – Gewand des dritten Hirten

Schreibe einen Kommentar